Zur Vorbereitung der Feldsaison verbrachten 34 Spieler der mU10 und 11 Trainer und Betreuer ihre Osterferien im KIEZ Feuerkuppe. Die Spieler der neuformierten Trainingsgruppe lernten sich kennen und verbrachten fünf ereignisreiche Tage auf und neben dem Spielfeld. Im Mittelpunkt stand die Gewöhnung an den Kunstrasen, die neue Spieltechnik „Schlagen“, das Spiel auf dem Halbfeld sowie das Spiel vier gegen vier.
Nach den 5 Tagen können nun die Jungs den Ball schnell und weiter über das Spielfeld schlagen.
Auch Theorie und Taktik sowie Schiedsrichterregeln gehören zum Hockey und kamen nicht zu kurz. Klar und deutlich visualisiert konnten diese vermittelt und so gefestigt werden. Mit einem Quiz am letzten Abend zeigten die Jungs ihr neues Wissen.
Aber auch das Stärken des Teamgeistes sollte nicht zu kurz kommen. Neben den gemeinsamen Trainingseinheiten wurde im Team das Gelände mit GPS-Koordinaten erkundet und die Kornfeldrunde abgelaufen. Ein Ausflug in den Freizeitpark „Affenwald“ bildete eines der Highlights neben dem Spielfeld. Nicht nur die Affen waren begeistert und bestaunten neugierig und schnuppernd unseren Hockeynachwuchs. Auch die Hockeykinder hätten gerne einen Affen mitgenommen. Die Abende gestalteten sich durch Tischtennis, Gesellschaft- oder Kartenspiele kurzweilig.
Bereits zum zweiten Mal wurde das Trainingslager in der Osterferienwoche durchgeführt und entwickelt sich damit bereits jetzt zu einer kleinen Tradition, die im nächsten Jahr wieder angeboten werden soll.