Skip to main content

Am 02.07.2023 fand auf dem ATV Gelände der erste Heimspieltag für unsere Mannschaft, vertreten in der Pokalrunde durch Team Weiß statt.

Im ersten Spiel des Tages traf Team Weiß auf die wU12 des THC Tresenwald. Obwohl wir einen vielversprechenden Start hatten, gerieten wir durch einige unkonzentrierte Momente in den Rückstand. Die Tresenwalderinnen nutzten ihre Chancen effektiv und entschieden das Spiel mit einem 5:0-Sieg für sich. Trotzdem zeigten unsere Spielerinnen großen Einsatz und kämpften bis zum Schluss.

Im zweiten Spiel standen die Mädchen der wU12 von Motor Meerane gegenüber. Unsere Mannschaft setzte die taktischen Anweisungen von Carsten nun besser um und fand dadurch besser ins Spiel. Sie erspielten sich viele gute Chancen und waren präsenter auf dem Platz. Es gab jedoch einen kleinen Schockmoment, als eine Spielerin bei einer Ecke den Ball unglücklich gegen den Kopf bekam. Zum Glück ist nichts Ernsthaftes passiert. Drei Minuten vor Spielende konnte Team Weiß schließlich sein Können unter Beweis stellen. Ein präziser Pass von rechts außen brachte den Ball in den Schusskreis, wo unsere Spielerinnen bereitstanden und ihn nur noch ins Tor schieben mussten. Mit einem verdienten 1:0-Sieg holten wir nicht nur drei wichtige Punkte, sondern stärkten auch unser Selbstvertrauen für die kommenden Spiele.

Während Team Weiß im Heimspiel gegen THC Tresenwald kämpfte, trat Team Schwarz im ersten Spieltag der Endrunde in Erfurt gegen die wU12 vom ESV Dresden an. In einem durch unsere wU12 durchaus dominierten Spiel gelang es immer wieder die Verteidigung der Dresdner wU12 zu durchbrechen und Tor Chancen zu erlangen. Dies wurde mit einem verdienten 8:0 belohnt. Im zweiten Spiel gegen Freiberg musste schon mehr gekämpft werden, obwohl das Spiel gefühlt, vorwiegend im  Freiberger Schusskreis stattfand, war deren Verteidigung sehr stark. Aber es gelang dennoch 3 Tore zu erzielen und somit Freiberg 3:0 zu besiegen. Alles in allem ein erfolgreicher Spieltag für beide Teams !

Ein großer Dank gilt auch den vielen Eltern und anderen Mitwirkenden, die uns an diesem Spieltag unterstützt haben.

 

Was sind wir? Ein Team !