Nach vier Wochen Spielpause – fanden am Sonntag, 2.7.2023 die Spiele für die Platzierung statt.
Die Mannschaft von ATV I musste ihr Können in Chemnitz gegen den HCLG und Cöthener HC 02 unter Beweis stellen. Nachdem das erste Spiel des Tages gegen den Cöthener HC 02 sehr schleppend anlief und mehrere Torchancen nicht in Tore verwandelt werden konnten, stand es am Ende 6:1 (4:1) für den ATV. Das zweite Spiel gegen den HCLG war bis zur Halbzeit großenteils ausgeglichen, da mehrere Ecken und Torchancen nicht verwandelt werden konnten. Nach klaren Worten in der Pause – nutzen die Jungs nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit ihre Chance und verwandelten die Angriffe und Konter in sehenswerte Tore. Auch der HCLG nutze seine Chance und verwandelte eine Ecke in ein Tor. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit 3:1 (0:0).
Die Mannschaft von ATV II absolvierte den Spieltag in Freiberg. Auch hier waren die Jungs bis zur Halbzeit gegen den HC Niesky 1920 nicht zum Zug gekommen. Der mitreisende Trainer fand in der Halbzeitpause die richtigen Worte an die Jungs, so dass das Teams vom ATV am Ende der Sieger der Partie war. Im zweiten Spiel gegen die SG Bautzen/Pillnitz lief das Spiel deutlich besser an und konnte nach Abpfiff mit 3:2 (3:1) für sich entschieden werden. Die Mannschaft von ATV II bedankt sich vielmals bei den drei Jungs der mU10 für die tatkräftige Unterstützung der Spiele.
Für die geleistete Zeit, Leidenschaft und Enthusiasmus bedanken sich die Spieler und die Elternschaft beim gesamten Trainerteam der mU12!
Die mU12 wünscht allen eine erholsame Sommerpause und freut sich bereits jetzt auf ein Wiedersehen.