Am Sonntag, den 27.08.2023 trafen sich die wU12-Teams der Pokalrunde beim HCLG in Leipzig Grünau. Die Endrundenspiele der wU12 fanden gleichzeitig auf dem ATV statt. Bei mausgrau bewölktem Himmel und angekündigtem Regen wurde es zumindest nicht zu heiß.
Ein gelungener Auftakt zur zweiten Saisonhälfte für die Mannschaft ATV1 der wU12
am zweiten von fünf Spieltagen der Endrunde.
Die Mannschaft des ATV1 der wU12 sicherte sich im ersten Spiel nach der Sommerpause einen 3:0 Sieg gegen Chemnitz.
Die Spielerinnen des ATV starteten druckvoll und erspielten sich direkt in der ersten Minute eine Ecke. Das erste Tor fiel dann nur zwei Minuten später, Elena platzierte den Ball unhaltbar im Chemnitzer Tor. Danach fand Chemnitz besser ins Spiel, es gab hochkarätige Chancen auf beiden Seiten. Die Abwehrspielerinnen des ATV agierten jedoch souverän und ließen keinen Treffer des Gegners zu. Nach der Halbzeitpause starteten die Chemnitzerinnen sehr motiviert und erzwangen sofort ihre erste Ecke. Sie dominierten die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit bis der ATV wieder zu seinem Spiel fand. In der 27. Minute erzielte dann Lena für den ATV das 2:0. Die Chemnitzerinnen blieben jedoch torgefährlich und erspielten sich immer wieder gute Chancen. Kurz vor dem Schlusspfiff erabeitete sich der ATV noch eine Ecke, die Loreley erfolgreich zum 3:0 Endstand verwandelt hat.
Das zweite Spiel des Tages gegen den Cöthener HC konnte der ATV1 ebenfalls für sich entscheiden. Die Spielerinnen des ATV legten ein furiosen Start hin und holten sich in der zweiten Minute eine Ecke, die Leni zum 1:0 verwandelte. Das war wohl der Weckruf für die Mannschaft aus Köthen, die den Druck erhöhten und zwei Ecken in Minute 5 und 6 erspielten, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Nur eine Minute später verwandelte Momo dann eine Ecke für den ATV. Das Spiel blieb weiterhin spannend und abwechslungsreich. Auch in Halbzeit zwei gab es zahlreiche Chancen für beide Vereine. In der 35. Minute sorgte dann Lisbeth für die Entscheidung und den Endstand, in dem sie nach einer sehr schön herausgespielten Kombination, an der alle Mannschaftsteile beteiligt waren, zum 3:0 einnetzte.
Damit hat der ATV1 eine makellose Bilanz in der Endrunde und bleibt weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.
In der Pokalrunde beim HCLG trat nun ATV2 zuerst gegen die Gastgeber an. Das Spiel fand zunächst überwiegend in der Spielfeldhälfte des HCLG statt. Von dort konnten die Gegner jedoch einige schnelle Konter erarbeiten, woraus torgefährliche Szenen entstanden. Nach dem 0:0 zur Halbzeit gelangen schließlich ein Tor aus dem Spiel und eines aus einer Ecke. Endstand ATV2 : HCLG 2:0
Die nächsten Gegnerinnen aus Niesky dominierten das Spiel und erzwangen viele Torschüsse, aus denen ein 0:1 Rückstand folgte. Nach der Halbzeitpause blieb Niesky sehr stark und unser Team war meist im Verteidigungsmodus. Die wenigen Torchancen blieben ohne Erfolg. Leider fiel noch ein Gegentor. Endstand ATV2 : Niesky 0:2.
Insgesamt waren viele individuelle Verbesserungen und vor allem eine gesteigerte Mannschaftsleistung zu sehen.
Was sind wir? EIN TEAM.