Skip to main content

In Erfurt wurde am 30.9. und 1.10. um den OHV-Pokal der wU12 gespielt. Sechs Teams aus dem Osten Deutschlands hatten sich qualifiziert und waren angetreten, die Trophäe zu erobern.

Die PSU 04 aus Potsdam machte ihre Ambitionen bereits in Minute eins klar, als es im ATV-Tor klapperte. Kurz vor der Halbzeit fiel das zweite Gegentor. Endstand ATV : PSU 0:2

Das Spiel zwei gegen den TSV Falkensee war sehr ausgeglichen. Ein spätes Gegentor konnten die Mädels noch kurz vor Schluss erwidern. Endstand ATV : Falkensee 1:1

Gegen die Erfurter Gastgeber gelangen bis zur Halbzeit zwei Tore, die die Basis wurden für den Endstand 3:0.

Die nun folgenden schwarz-gelben Insekten aus Berlin waren nicht in den Griff zu bekommen. Gleich fünf Gegentore in der ersten Halbzeit führten schließlich zum Endstand ATV : Zehlendorfer Wespen 0:6

Diese hohe Niederlage war für die Mädels nur schwer zu ertragen. Nach einer langen Pause von fast drei Stunden wurde das letzte Spiel des Tages bei bereits tiefstehender Sonne angepfiffen. Schon in Minute eins musste ein Gegentor hingenommen werden. Mit einer schier unglaublichen Energieleistung konnen die Mädels nochmal alle Kräfte mobilisieren, drei Tore versenken und somit das Spiel umbiegen. Der Endstand ATV : Cöthen 3:1 gab ordentlich emotionalen Rückenwind für den gemeinsamen Abend.

Nach den Ergebnissen der Hauptrunde am Samstag lag das Team auf Platz vier und war für das Halbfinale gegen die erstplatzierten Wespen gesetzt: Sonntag 9:00 sollte sich die Begegnung vom Samstag wiederholen. Die Mädels standen wesentlich defensiver, stabiler und wehrten etliche Angriffe der Gegnerinnen ab. Der eine oder andere Konter gelang, blieb aber ohne Torerfolg. Schließlich konnten sich die Wespen zum 0:2 Endstand durchsetzen.

Das Spiel um Platz 3 gegen den TSV Falkensee war insgesamt ausgeglichen. Trotz vieler Angriffe von beiden Seiten war kein Tor zu machen. Es kam zu einem echten Krimi im Penalty-Schießen. Das ATV-Team geriet mit 0:2 in Rückstand, kam aber nach fünf Versuchen beider Teams auf 3:3 zurück. Die Partie ATV : Falkensee war schließlich erst mit 6:5 zum Sieg für den ATV entschieden. Die Spielerinnen, Coaches, Familien am Spielfeldrand und etliche Leser am Liveticker konnten die Freude kaum fassen.

Unsere wU12 hat damit den dritten Platz beim OHV-Pokal 2023 errungen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Teamleistung, Mädels. Ihr habt gemeinsam tapfer gekämpft, seid trotz Niederlagen aufgestanden und in jedes Spiel erneut mit dem Willen zum Sieg eingestiegen.

Bewahrt Euch diese Erlebnisse, habt weiterhin Spaß am Spiel, am Sport und an der Gemeinschaft.

Wir beglückwünschen die siegreichen Zehlendorfer Wespen zum Gewinn des OHV-Pokal und bedanken uns beim ausrichtenden Erfurter Hockeyclub für die Gastfreundschaft.

 

Was sind wir? EIN TEAM.