Sonntag 3. März 2024:
Beide Teams der wU12 unseres ATV Leipzig 1845 waren zum dritten und letzten Spieltag der Endrunde um die Mitteldeutsche Hallenmeisterschaft zu Gast in Erfurt.
ATV 1 : ESV Dresden 3 : 2
In der ersten Partie wurde es sehr spannend, nachdem Dresden zwei Mal in Führung ging und Leipzig zwei Mal ausglich. Sekunden vor dem Abpfiff wurde eine Ecke Leipzigs zunächst nicht verwandelt, aber Eva entschied mit dem 7-Meter in letzter Sekunde das Spiel.
ATV 2 : Freiberg 1 : 1
Ein frühes Tor Leipzigs wurde im Handumdrehen von Erfurt beantwortet.
Kurz vor Spielschluss wurde eine Gegenecke erfolgreich zum Unentschieden verteidigt.
ATV 1 : Erfurt 0 : 0
Spannend ging es unter den zwei Favoriten weiter. Mehrere Ecken beider Teams konnten trotz aller Anstrengung nicht verwandelt werden. Es blieb beim Unentschieden.
ATV 2 : Dresden 0 : 0
Unermüdlich versuchten beide Teams das jeweils gegnerische Tor für zu beanspruchen, konnten sich aber nicht durchsetzen. Die Partie endete unentschieden.
ATV 1 : Freiberg 3 : 0
Leipzig konnte zunächst zwei Ecken verwandeln und in Halbzeit zwei ein Tor aus dem Spiel heraus erzielen. Mit auslaufender Uhr gelang es noch, eine gegnerische Ecke abzuwehren und somit „den Kasten sauber zu halten“.
Von 13 Teams beendet unsere wU12 auf den Plätzen 1 und 5 die Hallensaison in Mitteldeutschland. Herzlichen Glückwunsch, Mädels.
Trainerin Charly sagt zu dem erfolgreichen Endrundenspieltag: „Wir können so zufrieden sein mit der Leistung des gesamten Teams in dieser Saison. Die Mädels haben sich kontinuierlich gesteigert und dazugelernt, darauf bin ich sehr stolz. Zwei ATV-Teams in der Endrunde, so kann es weitergehen! Jetzt schauen wir, was wir bei der ODM noch erreichen können.“
Nun wartet am 16./17. März 2024 mit dem OHV-Pokal die nächste Herausforderung.
Was sind wir? EIN TEAM!