Wechselhaft, wie der April gestalteten sich auch die Vorbereitungsturniere der mU12. Für die Vorbereitung umfänglich genutzt, bieten diese nun eine solide Grundlage für das spezifisch ausgerichtete Training der Feldsaison.
Am Wochenende des 13./14. April besuchte ein Teil der mU12 die Hockeyfreunde des Turnerbund 1888 Erlangen e.V. beim traditionellen Drumbo-Cup. Natürlich stand Hockey an oberster Stelle des Wochenendprogramms. Schnell bildeten sich neue Seilschaften innerhalb der mU12, aber auch neue Bekanntschaften zu anderen Vereinen durch gemeinsame Hockeyerlebnisse, bis schließlich eine enorme Stimmung beim Finale den Platz erhellte. Solide und durchweg ausgeglichen gestalteten sich die ersten Spiele der Jungs, so dass sie mit nur einem Gegentor in das Spiel um Platz 5 gingen. Messen konnten sie sich dabei gegen den Gastgeber TV Erlangen sowie Vereine wie TSV Grünwald, den Karlsruher TV 1846, den HC Kassel und SpVgg Greuther Fürth. In den letzten Spielen dominierten die Jungs des ATV bereits stark und stellten sich somit auf die neue Saison ein. Mit einem zufriedenen 5. Platz fuhren sie schließlich glücklich und erschöpft nach Leipzig zurück.
Das Puffbohnen-Turnier bei den Hockeyfreunden des Erfurter Hockey Club e.V. plagte sich mit feuchten, kühlem und windigen Bedingungen. Den Hockeyspaß ließ sich dennoch niemand nehmen. Mit gleich drei Mannschaften (wU10, mU10 und mU12) war der ATV Leipzig 1845 dort vertreten. Die Jungs der mU12 spielten in ihrer Gruppe gegen den Erfurter HC, den SC Charlottenburg, den SSC Jena sowie Post SV Chemnitz. In den Spielen um Platz 5-8 trafen sie auf den VfB Stuttgart, den ESV Dresden sowie wiederholt auf den SSC Jena. Auch hier bot sich zahlreich die Möglichkeit sich sowohl auf dem Feld als auch neben dem Feld aneinander zu gewöhnen und kennenzulernen. Durch eine lange Spielpause konnte seitens der betreuenden Eltern sogar ein kleines Kulturprogramm organisiert werden.
Herzlich danken wir den austragenden Vereinen, dem Turnerbund 1888 Erlangen e.V. und dem Erfurter Hockeyclub e.V. für das Ausrichten der Turniere. Ein großes Dankeschön gebührt auch unserem flexiblen und einsatzbereiten Trainerteam des ATV sowie der unermüdlichen Unterstützung der begleitenden Eltern.