Unsere Jungs der mU10 reisten am Wochenende 14.09./15.09.2024 zum Zehlendorfer Kids Cup nach Berlin.
Am Samstag morgen starteten sie bereits um 06:45 Uhr vom Parkplatz des Vereinsgeländes, um gegen das Team des Gastgebers das Eröffnungsspiel des Turniers um 10.00 Uhr zu bestreiten.
Neben Z 88 waren die Mannschaften der Vereine SV Bergstedt, Hannover78 und Eintracht Braunschweig Konkurrenten in der Gruppe A.
In der Gruppe B traten die Mannschaften HC Lüneburg, Hamburger Polo Club, SC Charlottenburg, DTV Hannover gegeneinander an.
Mit Anspannung und Respekt vor dem unbekannten Gegner und der Spielatmosphäre spielten die Jungs im ersten Spiel sehr wach und überlegen gegen Z 88. Leider konnten sie ihre Torchancen nicht erfolgreich abschließen. Nach spannenden 13:00 Minuten trennten sich beide Mannschaften torlos.
Das zweite Gruppenspiel gegen SV Bergstedt verlief ebenso spannend und wieder recht überlegen. Auch in diesem Spiel konnten sie ihre Torchancen nicht nutzen. Am Ende stand es wieder 0:0.
Um ein Ticket für das Halbfinale zu lösen, wurden Punkte gebraucht. Dies war ihnen bewusst. Endlich zeigten sie im dritten Spiel, dass sie Torchancen nutzen können. Endstand gegen Braunschweig: 1:0.
Ein Tor ist kein Tor. Im letzten Spiel des Tages gegen Hannover 78 stand es am Ende 4:0 für uns. Freudestrahlend und motiviert für den nächsten Tag gingen alle vom Platz.
Am Ende des langen Spieltages wurde gegen 18:00 in der Jungendherberge Ju-Li in Lichterfelde eingecheckt. Der tolle Tag wurde mit einem gemeinsamen Pizzaessen beendet.
Nach einer erholsamen Nacht und einem guten Frühstück ging es zum Hockeyplatz von Z 88, um 11:00 Uhr gegen den HC Lüneburg den Einzug ins Finale auszuspielen.
Trotz eines überlegenen Spiels konnte man dieses Spiel nicht für sich entscheiden und es endete 1:0 für unseren Gegener.
Im Spiel um Platz 3 stand uns SV Bergstedt, unser Gegner aus der Gruppenphase, gegenüber. Mit dem Ziel den 3. Platz mit nach Hause zu nehmen, spielte unser Team konsequent auf. Durch eine geschlossene Teamleistung konnten sie zwei verdiente Treffer erzielen. Mit Stolz feierten sie den dritten Platz.
Wir waren im Turnier ein Gegner auf Augenhöhe, der spielerisch, athletisch und auch kämpferisch mithalten konnte.
Die Kinder bedanken sich bei den mitreisenden Eltern für die Unterstützung und Betreuung.
Ein besonderer Dank gilt dem gesamten Trainerteam der mU10 und für dieses Wochenende besonders Max Altenburger, der als Coach dieser Mannschaft für das gesamte Turnier nicht nur sportlich, sondern auch mental eine große Stütze war.