Zwölf Jungs der mU14 des ATV Leipzig nahmen zum ersten Mal vom 26. bis 27. Oktober 2024 am Vorbereitungsturnier der Hallensaison am Hochtaunus Cup in Bad Homburg teil.
Um pünktlich zum ersten Gruppenspiel vor Ort zu sein, ging es am Samstag bereits um 6:48Uhr mit dem ICE nach Bad Homburg. Gleich nach der Ankunft traf der ATV auf den ersten Gegner des Turniers, den HC Bad Homburg. Dieses Spiel verloren die Spieler des ATV nur knapp mit 2:1. In der Gruppe A spielten nicht nur der Bad Homburg und der ATV, sondern auch noch der Bremer HC, SC Frankfurt 1880, der SV Böblingen und der HTC Würzburg. Im Verlauf des Nachmittags konnten die Jungs in spannenden Spielen die Spiele gegen den Bremer HC und gegen den SC Böblingen für sich gewinnen. Beim letzten Spiel des ersten Turniertags trennten sich die Teams des ATV und des SC Frankfurt 1880 mit einem Unentschieden.
Am Sonntag stand das noch fehlende Gruppenspiel gegen den HTC Würzburg an, welches mit 1:0 gewonnen wurde. Somit machten die Jungs des ATV in der Gruppe A den 3. Platz von sechs Teams.
Folglich traf der ATV um Platz 5 auf den 3. Platz der Gruppe B, dem DTV Hannover. Der letzte Gegner des Turniers forderte wieder die volle Konzentration der Spieler in den knackigen 20 Minuten Spielzeit. Leider konnten die Jungs dieses Spiel nicht für sich entscheiden. Am Ende belegten die ATV-Jungs aus einem Teilnehmerfeld von 12 Mannschaften einen guten 6. Platz. Ein Spieler wurde außerdem mit einer besonderen Ehrung ausgezeichnet, einer All-Stars-Urkunde (einer der besten Spieler des Turniers).
Das Turnierwochenende hat die Mannschaft sehr gut auf die kommende Hallensaison vorbereitet und erneut das Gemeinschaftsgefühl gestärkt. Die Atmosphäre in Bad Homburg war super und es konnten viele nette Kontakte geknüpft werden.
Vielen Dank für dieses wunderschöne und erlebnisreiche Wochenende nicht nur an die Organisatoren, sondern auch vor allem an Max für das Coaching vor Ort und an Philipp für das Coaching aus der Ferne. Danke auch an Franziska und Romy für die Betreuung des Teams. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.