24 Punkte in der Staffel – Platz 3 in der Endrunde und das Ticket nach Berlin
Auf eine erfolgreiche und abwechslungsreiche Saison blicken die Jungs der mU12. ATV Leipzig I traf in der Meisterrunde in ihrer Staffel auf den Tresenwalder HC, den Osternienburger HC, den Cöthener HC 02 sowie Post SV Chemnitz. Mit Platz eins der Staffel A zogen die Jungs vom ATV in die Endrunde. Mit Spannung wurde der Endrundenspieltag erwartet. Dort trafen sie auf den HCLG Leipzig, den ESV Dresden sowie den Osternienburger HC und SV Motor Meerane. Rasche, geschickte Spiele auf Augenhöhe, die sich die Mannschaften auf dem Platz lieferten, heizten die Emotionen und die Stimmung im Publikum an. Ohne Niederlage in den Spielen um die Mitteldeutsche Meisterschaft erkämpften sich die Jungs den 3. Platz und das Ticket nach Berlin. Mit einem Punkt Vorsprung erzielte der HCLG den Titel Mitteldeutscher Meister der Hallensaison 2024. Wir gratulieren den Hockeyfreunden in Lindenau-Grünau.
Am folgenden Wochenende trafen die Jungs ihre Mittelsächsischen Hockeyfreunde beim OHV Pokal wieder. Ebenso hatten sie die Gelegenheit ihre Hockeyfertigkeiten in Spielen gegen den Berliner HC, die Potsdamer Sportunion, den Schweriner SC und den HC Königs Wusterhausen zu zeigen. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage gegen den Berliner Meister fehlten am Ende nur zwei Tore für den Einzug ins Halbfinale. In der Platzierungsrunde erreichten die Jungs dann insgesamt den 6. Platz des gesamten Teilnehmerfeldes des Ostdeutschen Hockeyverbandes.
Letzter Spieltag der Pokalrunde – 6 Punkte und Platz 2
Auch die Jungs des ATV Leipzig II der mU12 blicken auf eine erfolgreiche Hallensaison zurück. In starken Spielen mit 17 Toren konnten die Jungs 6 der 8 Spiele für sich verbuchen. Damit belegten sie in der Pokalrunde den zweiten Platz, dicht hinter dem Freiberger HC mit nur drei Punkten Unterschied. In ihrer Staffel besuchten die Jungs die Hockeyfreunde des TSV BW Torgau, des Leipziger SC und des Tresenwalder HC II. In der Endrunde trafen sie dann in Lauchhammer auf den Freiberger HTC sowie den Pillnitzer HV. Einzig der Freiberger HTC behauptete sich gegenüber den Spielern des ATV Leipzig II. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs von ATV Leipzig II für diese starke Leistung.
Ein großes Dankeschön geht an der Stelle an das Trainerteam, welches die Spieler beider Mannschaften durch die Saison begleiteten. Ebenso richtet sich ein großer Dank an die engagierte Elternschaft, welche die vielen Spieltage auswärts und die Heimspieltage ermöglichten.