Nachdem die Mannschaft von ATV I bereits letzte Woche Sonntag, den 5.3.2023 in Köthen zwei der insgesamt fünf Spiele in der Endrunde absolviert hatte, ging es diese Woche für die letzten Endrundenspiele nach Erfurt. Das Ziel fest vor Augen: unter die ersten drei Mannschaften zu gelangen, um nächstes Wochenende am OHV-Pokal in Berlin teilzunehmen.
Der erste Gegner des Tages hieß Post SV Chemnitz. Eine Mannschaft, gegen die man in der Vorrunde noch nicht gespielt hatte und die daher schwer einzuschätzen war. Das Spiel konnten die Jungs von ATV I am Ende für sich entscheiden und kamen somit dem Ziel ein Stück näher. Im anschließenden Spiel gegen den Erfurter HC konnte die Mannschaft ihre Klasse unter Beweis stellen und ging als klarer Sieger vom Platz.
Das entscheidende Spiel um Platz drei oder vier in Mitteldeutschland wurde gegen den ESV Dresden ausgetragen. Nach einem aufregenden Spiel und packenden Zweikämpfen konnte Dresden das Spiel am Ende mit einem 0:1 für sich entscheiden.
Das Ziel wurde dennoch erreicht und die Jungs dürfen in Berlin ihr Können und Gelerntes aus der Hallensaison gegen die besten Mannschaften aus Ostdeutschland unter Beweis stellen.
Auch die Mannschaft von ATV II war an diesem kalten, aber sonnigen Sonntag unterwegs. Für die Mannschaft ging es nach Osternienburg. In der Platzierungsrunde hieß der erste Gegner des Tages Tresenwalder HC. Am Ende gewann ATV II mit einem 5:1. Das zweite Spiel absolvierten die Jungs der zweiten Mannschaft ebenfalls erfolgreich mit einem 1:0 gegen SSC Jena. Beste Voraussetzung für den letzten Spieltag am 26.3.23 in Tresenwald, an dem die letzten beiden Spiele der Hallensaison für ATV II stattfinden.
Wir bedanken uns bei den beiden Trainern, die die Jungs bei den Spielen begleitet haben und bei den Eltern für ihre Fahrdienste.