Der Erfurter Hockey Club richtete am Wochenende des 22./23. April 2023 das 17. Erfurter Puffbohnenturnier aus. Am Turnier nahmen Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet und aus Litauen teil.
Unsere 2. Mannschaft der mU12 spielte in ihrer Gruppe gegen den Osternienburger HC, den SSC Jena und dem Gastgeber um den Einzug in das Halbfinale am Samstag. Das erste Spiel gewannen sie gegen den OHC mit 2:0. Leider konnten sie in den beiden anderen Spielen nicht punkten und belegten Platz 3 in der Gruppe. Am Sonntag spielten die Jungs gegen den Cöthener HC um Platz 5. Nach einem 0:0 im ersten Spiel entschied der Cöthener HC das zweite Spiel mit einem 2:0 für sich. Somit belegten sie am Ende das 2. Team unserer mU12 den 6. Platz in ihrer Altersklasse.
Die Gegner in der Gruppenphase unserer mU10 waren SC Motor Meerane,Rotation Berlin, HC Schweinfurt und Bayreuther Turnerschaft. Spielerisch überzeugend konnte das Team alle vier Spiele für sich entscheiden. Auch das Halbfinalspiel gegen den Cöthener HC wurde gewonnen. Motiviert und selbstsicher durch die vorangegangenen Spiele zogen die Jungs in das Finale ohne ein Gegentor ein. Im Showdown gegen die Mannschaft Post SV Chemnitz zeigten sie Spielintelligenz, gute Zuspiele und nutzten die sich ergebenden Torchancen. Mit einem klaren 3:0 gingen die Jungs vom Platz und wurden somit Turniersieger in der Altersklasse mU10.
Die gemeinsame Übernachtung von Samstag zum Sonntag in der Turnhalle war für Alle ein Abenteuer und stärkte das Mannschaftsgefühl.
Ein herzlicher Dank geht an die Trainer und an die Eltern, die die Betreuung vor Ort unterstützt und die Fahrt in die Thüringer Landeshauptstadt
übernommen haben.
Wir danken auch dem Erfurter HC für die ausgezeichnete Organisation des Turniers!