Mit diesen Worten lässt sich der Turnierverlauf der Jungs an diesem Wochenende wohl richtig beschreiben.
Samstagmorgen starteten die Jungs der Meisterrunde zum Zehlendorfer Kids Cup nach Berlin. Gemeinsam mit den Gastgebern, dem Zehlendorfer TSV (Z 88), spielten die Jungs in der Altersklasse mU10 ebenso gegen DTV Hannover um den Einzug ins Halbfinale. In der Parallelgruppe spielten die Vereine Zehlendorfer Wespen, KTHC Rot-Weiss Köln, Berliner HC und ETB Schwarz-Weiß Essen um die Teilnahme in der Finalrunde.
Mit großer Anspannung und Respekt vor dem unbekannten Gegner spielten die Jungs im ersten Spiel gegen Z 88 etwas verhalten, aber dennoch überlegen und drückten den Angreifer stetig in den gegnerischen Schusskreis. Leider konnten die Torchancen nicht erfolgreich abgeschlossen und die engen Räume im Schusskreis nicht aufgelöst werden. Ein schneller Konter, der die Jungs überraschte, führte zum 1:0 für die Mannschaft von Z 88. Dank motivierender Worte durch Trainer und Eltern ließ die nächste Taktikbesprechung nicht lange auf sich warten. Mit der nötigen Portion Selbstvertrauen verlief das zweite Spiel gegen DTV Hannover ausgeglichen. Leider konnten die Jungs auch in diesem Spiel ihre Torchancen nicht nutzen. Die Gegner nutzten diese besser und konnten ihre wenigen Torchancen in zwei Treffer verwandeln.
Mit Erfahrungen gestärkt zeigten die Jungs in den Rückspielen deutlich ihre Ebenbürtigkeit mit einem klaren 4:0 gegen Z 88 und einem 0:0 gegen DTV Hannover. Somit sicherten sie sich den Einzug ins Halbfinale.
Den Abend ließen alle gemeinsam im Kiez Inselparadies Petzow e. V. (Werdau) mit einer Abkühlung im Glindower See und einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.
Bereits 10:20 Uhr am Sonntagmorgen hieß es, das Halbfinale gegen die Zehlendorfer Wespen zu bestreiten. Trotz ausgeglichenen Spiels nutzten die Wespen ihre Chancen und zogen mit einem 2:0 ins Finale. Im Spiel um Platz 3 stand den Jungs schließlich die Mannschaft des KTHC Rot Weiss Köln gegenüber. Auch hier zeigten sie ihr Können und überraschten mit konsequentem Einsatz der erlernten Techniken aus dem Training. Gepaart mit kämpferischem Teamgeist der gesamten Mannschaft, zeigten die die Jungs ein tolles Spiel, in welchem sie einen Treffer der technisch überlegeneren Mannschaft hinnehmen mussten. Mit Stolz können sie den vierten Platz feiern.
Das Turnier und die erzielten Spielergebnisse haben gezeigt, dass sie sich im Vergleich mit den Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet spielerisch, athletisch und vor allem kämpferisch auf Augenhöhe begegnen können.
Die Kinder bedanken sich bei Ihren Eltern für die Unterstützung, sowohl im Rahmen der Vorbereitung als auch für die Betreuung vor Ort und die Motivation aus der Ferne.
Ein besonderer Dank gilt dem Trainerteam für den unermüdlichen Einsatz zur Vorbereitung der Trainingseinheiten sowie der Spiel- und Turniertage, der zielgerichteten Durchführung und der gründlichen Nachbereitung und Auswertung. Somit spiegelt dieses Ergebnis auch die Leistung der Trainer wieder.