Mit dem 7. Spieltag traten ATV II in Osternienburg und ATV I in Dresden ihren letzten Spiele an.
Für ATV II galt es Platz 5 gegen Vimaria Weimar und den Osternienburger HC herauszuholen. Routinen und geübte Spielzüge verschaffte ihnen die nötige Souveränität. So gingen sie gegen Weimar mit einem 2:1 und gegen den Gastgeber Osternienburg mit einem 3:0 Sieg aus dem Spielen heraus. Vielen Dank an die coachenden Trainer, insbesondere dem Trainernachwuchs.
Mit Spannung startet ATV I in Dresden gegen Post SV Chemnitz I mit einem souveränen 3:0 und konnte sich auch hier auf geübte Spielzüge und dem Rückhalt der Mannschaft verlassen. Im Finale trafen schließlich die Mannschaft 1 des Tresenwalder Hockeyclubs gegen ATV I aufeinander. Konzentriert spielten die Jungs ein 0:5 heraus und konnten den Pokal glücklich und verdient mit nach Leipzig nehmen.
Wir danken für die Spieltagausrichtung den beiden Gastgebern dem Osternienburger Hockeyclub – „Schwarz-Weiß“ e.V. sowie dem ESV Dresden.
Mit insgesamt 33 Spielen konnten sich die 4 Mannschaften der mU10 in der Pokal- und Meisterrunde ausprobieren und weiterentwickeln. In Summe heißt das auch 175 Tore (bei 23 Gegentoren) versenkt zu haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. ATV I holt für die Mannschaft und den Verein den Titel Mitteldeutscher Meister Hallenhockey 2024, ATV II belegt souverän Platz 5 in der Meisterrunde, ATV III und IV belegen gemeinsam die Tabellenspitze in der Pokalrunde. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!
All das ist natürlich nur einem Team zu verdanken, welches nur eng zusammenarbeitend und immer die Kinder im Blick behaltend funktionieren kann. Ein ganz großes Dankeschön an das Trainer-Team sowie die unermüdliche Unterstützung der großartigen Elternschaft.