Die Osterferienwoche nutzten 41 Kinder der mU10 und mU12 zur Saisonvorbereitung. Nicht nur intensiv sportlich wurde die Zeit genutzt, im Fokus stand vor allem die Teambildung und Integration der Jüngsten (mU8) in ihre neue Mannschaft. Nebst gemeinsamer Trainingseinheiten hatten alle – nicht nur die Kids – viel Spaß bei Kennenlern- und Teamspielen, gemeinsamen Ausflügen und gemeinsamer Freizeit auf dem Gelände. Den Höhepunkt der Freizeit bildete der Ausflug zum Affenwald, wo die Äffchen ganz nah bestaunt werden konnten. Auch der Affennachwuchs zeigte sich von seiner niedlichsten Seite. Sportlich standen das Kennenlernen der Feldgröße, Schiedsrichterregeln, Torwarttraining sowie Schlag- und Spieltechniken auf dem Programm. Dies kam mit bis zu drei Trainingseinheiten nicht zu kurz.
Den Abschluss der Trainingswoche bildete eine Party, auf welcher nicht nur das Tanzbein geschwungen wurde, sondern in einem Mitmachquiz die Trainer involviert waren. Vier jugendliche Co-Trainer der mU16 traten untereinander und gegen ihren Lehrmeister Herrn Höhne im Wettlupfen und Dribbling an. Es erklärt sich von selbst, wer in den Augen der Kinder der Gewinner war. Letztlich verabschiedeten sich die Großen von ihren Trainerinnen und Trainer, aber auch die Trainer verabschiedeten die Großen in die mU12. Getrennt gehen sie nun ihre Wege, verlieren sich jedoch nicht aus den Augen: eine ATV-Familie.
Zu stemmen war das nur dank einem Team aus engagierten Trainerinnen und Trainern sowie Betreuerinnen und Betreuern. Einen herzlichen Dank sei an dieser Stelle für diese tolle und ereignisreiche Woche im Namen der jungen Spieler ausgesprochen.