Skip to main content

Am Samstag, den 18.01. standen für unsere Mannschaften erneut wichtige Spiele an. Während unsere 2.Mannschaft in Jena Erfahrung sammelte und sich endlich auch mit dem 1.Tor belohnte, ging es für uns in Abtnaundorf um die Mitteldeutsche Meisterschaft und die dazugehörige Qualifikation zur Ostdeutschen Meisterschaft.

Im Halbfinale taten wir uns übermüdet von Klassenfahrten und gerade genesen von Infekten gegen den ESV Dresden sehr schwer und kassierten in der 17.Minute den Gegentreffer. Mit viel Glück retteten uns in den letzten Minuten noch ins Penaltyschießen! Drei Schützen durften ran und eine starke Leistung unserer Torfrau sicherte uns den Einzug ins Finale und wir konnten die Qualifikation bejubeln!

Im Finale gegen den Freiberger HTC konnten wir unsere Aufregung zwar besser in den Griff bekommen, aber vor dem Tor fehlten oft wenige Zentimeter! Das Glück war trotzdem auf unserer Seite und so konnten wir das Finale 1:0 für uns entscheiden!

Als Mitteldeutscher Meister fahren wir nächstes Wochenende nach Berlin und treffen in der Gruppenphase auf den 3. aus Mitteldeutschland ESV Dresden und die Berliner Mannschaften TuS Lichterfelde und Zehlendorf 88! Daumen drücken…